Musik

Musik · 29. Juni 2019
Wenn du ein Konzert von Haindling besuchen möchtest, dann musst du Bayern fahren. Das erste Mal nach langer Zeit veranstaltete Hans-Jürgen Büchner alias Haindling ein Konzert in Duisburg, um auch die Fans im "hohen Norden" zu bedienen. Also... nichts wie hin. Das Theater am Marientor war das richtige Ambiente für das Konzert. Und was Haindling af die Bühne brachte, war einfach sensationell. Hier waren echte Könner am Werk, die die Stücke darbrachten. Das war ein Riesenspaß, sich keine...
Musik · 03. Mai 2019
Valentina Lisitsa ist vor allem durch Youtube Videos bekannt geworden. Um so interessanter war es, sie einmal in einem Konzert zu erleben. Auf dem Programm hatte sie eine Auswahl aus unbekannten Werken von Peter Tschaikowsky. Ihr perfektes und intensives Klavierspiel beeindruckte die Konzertbesucher. Unbedingt empfehlenswert.
Musik · 05. April 2019
Schon zum zweiten Mal trat der Progressiv Rock Geheimtipp Overhead in der Mausefalle 33 1/3 in Bonn auf. In der kleinen Lokalität in Bonn kommt die Musik der Finnen voll zur Geltung. Für Freunde der Progmusik war dies ein Konzert auf höchstem Niveau. Danke Overhead für zwei Stunden wunderschöner Musik.
Musik · 24. März 2019
Wenn du ein Konzert von Viktoria Mullova sehen möchtest, kannst du nicht erwarten, dass sie vor ihrer Haustüre spielt. Daher führte der Weg ins belgische Antwerpen, wo sie mit ihrem Partner Alasdair Beatson im Amuz auftrat. Auf dem Programm standen Werke von Ludwig van Beethoven. Wie immer begeistete Viktoria Mullova mit ihrem exakten und virtuosen Violinspiel. Die Kirchenathmosphäre trug dazu bei, dass es eine gelungene Veranstaltung wurde. Abgerundet wurde die Fahrt nach Belgien durch...
Musik · 17. Juli 2018
Auf dem Kunstrasen in der Gronau in Bonn trat am 17. Jui 2018 Steven Wilson mit seiner Band auf. Rechtzeitig um 19.30 Uhr zu Beginn des Konzertes hörte es auf zu regnen. Er stellte Stücke seiner neuen Platte "To The Bone" vor. Aber auch Songs seiner anderen Soloalben standen auf dem Programm. Besonders die älteren Fans freuten sich über fünf Stücke, die er aus der Zeit mit seiner Band Porcupine Tree vortrug. Wie immer lieferte Steven Wilson ein beeindruckendes Konzert ab. Absolut top.
Musik · 11. Juli 2018
In die belgische Stadt Gent führte das Konzert meiner Lieblingssängerin Björk. Nach Stärkung mit Fritten und Spießen in De Frietketel fand schon um fünf das Konzert auf dem Sint-Pietersplein aus Anlass des Gent Jazz Festivals statt. Auf der farbenträchtigen Bühne spielte Björk vor allem neue Stücke. Björk trug während des gesamten Konzertes eine Maske. Das Publikum war jedenfalls begeistert von dem eher melancholischen Vortrag.
Musik · 10. Juni 2018
Meine diesjährige Städtetour mit Sebastian führte nach München. Höhepunkt der Tour war ein Konzert der Klavierlegende Ivo Pogorelich im Prinzregententheater. In dem zweistündigen Konzert mit Pause spilete er Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Franz Liszt und Maurice Ravel. Er begeisterte mit seinem exakten und eigenwilligen Klavierspiel. Währemd und nach dem Konzert gab er sich zurückhaltend und freundlich. Ein absolutes Erlebnis.
Musik · 02. Juni 2018
Zum 50sten Geburtstag von Martin Schröder hatten sich seine Freunde etwas besonderes ausgedacht. Sie engagierten Jürgen Zeltinger mit seinem Mitmusiker Dennis Kleimann zu einem Konzert bei Martin's Geburtstagsfeier. In der Scheune von Martin trat Zeltinger und Kleimann um 21.00 Uhr zu einem zweistündigen Konzert auf. Viele der eingeladenen Gäste waren Zeltinger-Fans und so sangen viele Zuschauer die Lieder des Kölner Rockers mit. Eine gelungene Überrachung und ein gelungenes Konzert.