1973

Maiköngspaar Monika Schneider und Toni Krupp

Das Bild zeigt das Maipaar des Jahres 1973 Monika Schneider und Toni Krupp. Der Maikönig hätte beinahe an den Festivitäten der Kirmestage nicht teilnehmen können, weil er bei der Bundeswehr seinen Wehrdienst ableistete. Aber ein Antrag des Junggesellenvereins, beglaubigt vom damaligen Ortsausschußvorsitzenden Heinrich Netterscheidt, traf bei der Bundeswehr auf Verständnis und Toni Krupp wurde für die Tage vom Dienst beurlaubt.

Auf dem Bild sind zu sehen: Anno Teitz, Hans-Willi Herschbach, Peter Mombauer, Robert Bollig, Karl-Josef Kläser, Maikönigin Monika Schneider, Klaus Beißel, Maikönig Toni Krupp, Alfons Klodner, Werner Rollmann, Horst-Dieter Lülsdorf (verdeckt), Peter Frings und Heinrich Bell.

 

Quelle: Wolfgang Kündgen, Bis zur Dicke Bohnen Blüte